Webmaster Gästebuch



Vorstands - Weekend 25.-26.08.2001
(leider ohne Bilder, Sorry)

 

Die diesjährige Vorstandscrew mit den beiden abtretenden, langjährigen Vorstandsmitgliedern und jetzigen Ehrenmitgliedern Simon Muggli und Simon Müller trafen sich am Samstag 25. August 2001 um 11.30 Uhr beim Gemeindehaus in Horw, um beim Begrüssungsapéro auf die kommenden Stunden anzustossen. Nach einem würdigen Einstiegsprosst verschiebten wir auf einen Campingplatz, auf dem wir am Abend übernachteten. Zum grossen erstaunen vieler, war es der Campingplatz in Horw, wo wir unsere Zeltbehausungen aufzustellen versuchten.

 

 

Nach getaner Arbeit, und dies bei grosser Hitze, mussten wir natürlich unsere trockenen Kehlen mit einem weiteren Apéro begiessen um dann die Fahrt im Kleinbus Richtung Beckenried in Angriff nehmen zu können. Nach unserer amüsanter Verschiebung trafen wir bei der Talstation Klewenalp ein um uns dann wieder ein Willkommens-Apéro der Klewenalpbahnen zu genehmigen. Sogar während der Fahrt auf die 1600 m.ü.M. gelegene Klewenalp verköstigten uns die Bahnangestellten mit "Brot und Wein".

 

 

Auf dem Gipfel angekommen erwartete uns eine grosse Herausforderung. Eine Sommerolympiade!?! Zum erstenmal hiess es nicht miteinander sondern gegeneinander. Die erste Disziplin war Hufeisenwerfen, als zweites war Holzbalkensagen angesagt und zu guter letzt mussten wir noch Nageln. Als wir diesen Krampf gemeistert hatten, durften wir unseren Durst bei herrlichem Sonnenschein, mit einem "Kühlen", auf der Terrasse des Panoramarestaurantes geniessen.

Plötzlich überkam uns dann der Hunger. Nach der Siegerehrung, in der Mario Wobmann erster wurde, dicht gefolgt von André Fallet, machten wir es uns im Säli des Berggasthauses gemütlich. Unser Gastgeber erfüllte uns jeden Wunsch. Mit dem Spezialitätenmenue "Pfändli-Plausch" konnten wir uns a Discretion mit Fleisch, Gemüse, Salaten, Saucen und sonstwelchigen Köstlichkeiten den Hunger tilgen, und an uns unsere eigenen Kochkünste testen.

 

Nach dem Abendschmaus und dem dazugehörenden "Verräumerli" (Flämmli) machten wir uns auf den Rückweg via Beckenried nach Horw. An diesem Abend fand dann direkt neben dem Campingplatz in Horw die legendäre Open-Air Schlagerparty der Löwen 95 im Seebad statt. Da fast alle vom Vorstand grosse Fans des Deutschen Schlagers sind, war es selbstverständlich, dass wir da nicht fehlen durften. Am Abend feierten, lachten und sangen wir was das Zeug hielt. Einzelheiten werden jedoch vertraulich behandelt und nicht der Öffentlichkeit preisgegeben.
Nach der Heimkehr in unser Zelte und dem verdienten Schlaf sind wir trotz Müdigkeit und Brummschädel früh aufgestanden, um möglichst viel von diesem herrlichen morgen zu geniessen. Auf der Terrasse des Strandbades Winkel haben wir uns mit einem Coiffeur der Spiellust gefrönt um dann gegen Mittag unser leckeres Morgenessen einzunehmen.
Danach gings ab auf den See mit zwei ultraschnellen Motorbooten, Wassersportutensilien, Sonnencreme und natürlich mit viel Apérogetränken Richtung Alpnachersee. Ein Motorboot missbrauchten wir als schwimmendes Getränkelager und Durstlöscherfloss, um mit dem anderen die schnellen Runden zu drehen. Abwechslungsweise flitzten wir mit dem Ring, dem Waikboard oder den Wasserskis über oder manchmal auch unters Wasser des Alpnachersees.
Nach anstrengenden 3 Stunden, manchen Unterläufen, spektakulären Stürzen und sogar einem präsidialen Bienenstich gönnten wir uns ein Mittagessen am See um danach gestärkt wieder nach Horw an die Dormenchilbi zurückzukehren. Auf dem wunderschön gelegenen Dormen, hoch über der Horwerbucht, stossten wir zum letztenmal auf einen schönen und amüsanten Vorstandsausflug an, ehe danach die ersten todmüde aber zufrieden den Heimweg antraten.

 


www.rasselbandi.ch