D`Rasselbandi am Horwer Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht Veröffentlicht in Blog

Ja genau, die Rasselbandi ist nun auch in der Weihnachtszeit aktiv :-).
Besucht uns am 30.11.19 an unserem Teewagen. Es werden Tee, Punch und weitere flüssige Köstlichkeiten ausgeschenkt.
Offiziell öffnet der Markt um 09:00 Uhr und dauert bis ca. 17:00 Uhr.
Von 11:00 Uhr – 15:00 Uhr findet im Gemeindehaus das Lebkuchendekorieren für Kinder statt.

Es würde uns freuen, einige von euch dort begrüssen zu dürfen.

Fahnensegnung

Veröffentlicht Veröffentlicht in Blog

Zum 35-Jährigen Jubiläum machte sich die Rasselbandi ein eigenes Geschenk. Wir schafften uns eine neue Vereinsfahne an! Diese wurde an der GV 2019 präsentiert. Anlässlich des Probeweekends wurde diese nun durch den Horwer-Pfarrer, Benedikt Wey gesegnet.

Zu einer kleinen Feier trafen sich die aktiven Rassler, sowie die geladenen Gäste vor dem Trachtenhaus in Horw. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Präsidenten sowie unseren Fahnengötti Chregu Ming und seine Mutter Alice (Fahnengotti unserer 1. Fahne) segnete Benedikt die Fahne. 

Anschliessend durften wir bei einem feinen Apero, welcher durch das Küchenteam zubereitet wurde, auf unsere neuen Fahne anstossen.

Wir bedanken uns bei Chregu Ming und der Kirchgemeinde Horw für das Fahnenpatronat!

 

Probeweekend

Veröffentlicht Veröffentlicht in Blog

Vom 01.-03.11.2019 fand das Probeweekend im Trachtenhaus in Buochs statt. Das grosszügige Haus hat alles geboten, um ein perfektes Probeweekend zu gestalten. Die MUKO startete erstmals bereits am Freitagabend, um zwei neue Stücke einzustudieren. Ebenfalls war das Schlag-Register fleissig am Registerproben! Mit einem tollen Maisgold-Fondue und Ping-Pong bis um 06.30 Uhr rundeten wir den Abend ab… 


Am Samstag um  09.30 Uhr startete der offizielle Teil mit den Gesamtproben, welche bis um 21.30 Uhr dauerten. Kulinarisch wurden wir von den Altrasslern verwöhnt. Danke an dieser Stelle allen anwesenden Ehrenrasslern und Altrasslern unter der Leitung von Angi Jost.

Am Abend gab es noch ein tolles Unterhaltungsprogramm welches die Babys organisiert haben. Nach einer (v)tollen Nacht starteten wir um 09.30 Uhr mehr oder weniger frisch zu den Sonntagsproben.

 

Jodlerfest Horw 2019

Veröffentlicht Veröffentlicht in Blog

Unsere Fescherstobe ist zum Verweilen und Feiern. Wir bieten Platz für jeden Jodler und Festbesucher. Wir werden bewusst kein Unterhaltungsprogramm anbieten, da uns die Jodler und Ihre Geselligkeit am Herzen liegen. Unsere Beiz ist sozusagen eine grosse Jodlerbühne.

Ein weiteres Highlight wird unsere Fischerbar sein, dort werden unsere Hausdrinks gemixt und die Hausshots ausgeschenkt.

 

Tischreservation erfolgt über folgende Kanäle:

E-Mail: reservation@rasselbandi.ch
Mobile: +41796405109

Öffnungszeiten:

28.06.2019 ab 14:00Uhr bis 04:00Uhr
29.06.2019 ab 11:00Uhr bis fertig
30.06.2019 ab 10:00Uhr bis 16:00Uhr

Angebot:

Chalt‘s

Jodlerplättli
mit Salamettli, Rohessspeck, Landjäger, Bergkäse Trübsee und Brot

Warm‘s

Dyhrberg Egli Fischchnusperli mit Pommes frites und SauceTatare
Portion Pommes frites
Jodlerwurst (weiss oder braun) mit Brot 
mit Pommes frites

Dessert

Nussstange
Cremeschnitte 

Webseite Jodlerfest Horw:

www.jodlerfest-horw.ch/